Vor Jahren haben meine Frau und ich uns ein Haus mit einem ca. 1.200 qm großen Gartengrundstück gekauft.

Im Laufe der Zeit haben wir den Garten u. a. mit Pflanzen und Bäumen aufgepeppt und nach unseren Vorstellungen gestaltet.

Da wir beide "richtig Lust auf Garten haben", sehen wir die Gartenarbeit mittlerweile als Erholung und Entspannung an.

Aus diesem Grund haben wir uns verschiedene Sitzgelegenheiten im Garten zum genießen geschaffen (u. a. unter unserer Weide).

Im Laufe der Zeit haben wir uns auch an größere Projekte herangetraut und gebaut.

Ich bezeichne mich als Autodidakt, weil ich mir für die einzelnen Projekte eine Menge angelesen bzw. angeschaut habe. Schon war ich ein "theoretischer Handwerker".

Mein neues Wissen habe ich dann direkt beim Bau der einzelnen Projekte selber vertieft. Man soll gar nicht denken, was so alles klappen kann, wenn man auf die jeweils richtige Lektüre setzt! Darüber hinaus war mir der Kollege "Zufall" (jo, hat irgendwie geklappt und gepasst) ebenfalls wohlgesonnen.

 

Für mich habe ich festgestellt, dass andere private Homepages, die sich ebenfalls mit dem Bauen bzw. Erstellen von "Projekten" befassen, oftmals richtige "Topanleitungen" mit Bildern usw. beinhalten.

Mein Entschluss und Motivation eine kleine private Homepage zu erstellen, um meine Projekte einmal vorzustellen, habe ich aus dem insgesamt stundenlangen Lesen und Betrachten von Bildern und Videos aus dem Internet (natürlich nicht in einem Stück :-)).

 

 

Der "erste Blick" auf unser Grundstück...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüße

 

Bodi