Bohnenstangengerüst (Bauzeit: März 2012)

 

Habe mir für unsere Bohnen eine Rankhilfe aus Dachlatten gebaut. Die Kletterhilfen sind aus Hanfseilen.

 


Die Dachlatten wurden im Vorwege mit Holzschutz bearbeitet. Die Länge der Konstruktion beträgt ca. 400 cm.


Die Quer- und Längsstützen...


Fast in der Flucht...wurde passend gemacht :-)



 




Fertig! Im vorderen Teil sollen Kartoffeln gepflanzt werden. Die Grassoden gingen alle in den Hochbeetunterbau.


Habe vom Nachbarn über 4 Meter lange Bambusstöcker bekommen...wurden gleich als zweites Bohnengerüst verbaut.


Wachstumsstand: Mitte August


Meine Hühnergötter!

-Feuersteine mit Loch-

Zum Beschweren des Bohnengerüstes und zum Ansporn der Hühnchen für ihre Legefreudigkeit !
Haben direkten Blick darauf...


Bei den Bohnen hat es geholfen und die Hühnchen sind auch fleißig dabei.